DR.OWL Science auf Youtube

Wie wirkt Cholin als Treibstoff für Leber und Gehirn? Wie können Elektrolyte und Guarana uns rascher und länger leistungsfähig machen? Und wie genau funktioniert der One Carbon Cycle in deinem Körper?

Diese und weitere Fragen beantwortet Univ. Prof. Dr. Ferdinand Haschke, unser wissenschaftlicher Leiter auf der Science Playlist unseres Youtube Channels.

Es ist eine besondere Kunst, komplexe Sachverhalte in kurzen Worten verständlich zu machen.

Unser wissenschaftlicher Leiter, Herr Univ. Prof. Dr. Ferdinand Haschke ist Gastprofessor an der PMU Salzburg mit Schwerpunkt Ernährungsmedizin und beherrscht diese Kunst wie kaum ein anderer. Sein enormes Fachwissen ist einer der Eckpfeiler der DR.OWL Produktlinie.

In unserem Youtube Channel vermittelt er kompaktes Wissen zu den DR.OWL Wirkstoffen, weitere Videos sind in Planung.

Folge 1 - Der One Carbon Cycle

Der One Carbon Cycle steuert die Zellregeneration und Zellprogrammierung. Er ist somit einer der wichtigsten Regenerationszyklen des menschlichen Körpers.

Wie genau das funktioniert und warum ein aktiver One Carbon Metabolismus vor stoffwechselbedingter Abgeschlagenheit und Müdigkeit schützt erklärt Prof. Dr. Haschke in Teil 1 der DR.OWL Science Serie.