Mittagstief ade: Strategien gegen das Nachmittagstief

Mittagstief ade: Strategien gegen das Nachmittagstief

Was tun gegen die Mittagsmüdigkeit?

Wir alle kennen Ihn: den Durchhänger nach dem Mittagessen; Aber was können wir tun gegen die Mittagsmüdigkeit? Das „Food Coma“ ist eine Reaktion unseres Körpers auf die Aufnahme von Lebensmitteln mit hohem Anteil von Zucker oder einfachen Kohlehydraten. Diese lassen unseren Blutzuckerspiegel rasant ansteigen das nennt man den „sugar rush“, gefolgt von einem raschen Abfall, dem „sugar crash“.

Wie äußert sich das Mittagstief?

Wir erleben es direkt nach dem Essen in Form von Müdigkeit und Konzentrationsschwäche, gefolgt von Heißhunger Attacken am Nachmittag. Da bleibt die Frage: Wie können wir dem vorbeugen? Und wie sollen wir zu Mittag essen?

Unsere Empfehlung gegen die Mittagsmüdigkeit:

Achte auf die Auswahl deines Mittagessens: setzte anstatt einfacher, auf komplexe Kohlehydrate z.B.:

- anstatt weißem Reis oder Pommes - Gemüse oder Salat als Beilage,

- anstatt Weißbrot - Vollkornbrot

- anstatt Smoothies- ganze Frucht, wie z.B. einen frischen Apfel

- Bewegung - aktiviere deinen Kreislauf

- Ausreichend Flüssigkeit vorzugsweise Wasser

- Langsam ausschüttendes, natürliches Koffein

Zusammengefasst kann man sagen, das prävention bei der Auswahl des Mittagessens am besten gegen die Mittagsmüdigkeit hilft. Solltest Du trotzdem eingehen, hilft nur Bewegung um den Kreislauf in Schwung zu bringen, oder Koffein, am besten langsam ausschüttendes, natürliches Koffein, ( auch Slow Release Koffein genannt) das lange wirkt und bekömmlich ist. Dieses ist zum Beispiel in der Guárana Plfanze enthalten, deswegen verwenden wir in unseren Produkten wie Regeneraid auch nur Guarana-Extrakt als Koffeinquelle. So kommst Du wieder auf die Beine und schaffst es ohne Probleme raus aus der Mittagsmüdigkeit.


Älterer Post Neuerer Post